Der Förderverein Kindergarten

Kindergartenstart 

 

Wieder beginnt ein neues Kindergartenjahr und neue Kinder besuchen den Kindergarten Sankt Agatha in unserem schönen Waldorf Straberg. Es gibt doch nichts schöneres als den Kindergarten zu Fuß, mit dem Rad oder Roller erreichen zu können. Nach zwei Wochen Sommer Pause sind also nun wieder die kleinsten im Dorf unterwegs. Autofahrer also bitte aufgepasst.

 

Seit Anfang diesen Jahres gibt es endlich einen Förderverein für den Kindergarten. Der Förderverein Straberger Kronenpänzchen e.V. unterstützt den Kindergarten in materiellen und ideellen  Dingen. So konnten bereits durch einen erfolgreichen Sponsoren Lauf am Sportplatz Ende März so viele Einnahmen erzielt werden, dass alle Nebenräume neu gestaltet wurden. Außerdem gab es neue Außenpicknick Bänke. Wir hoffen, dass wir noch viele tolle Dinge organisieren und anschaffen können. Die Zukunft liegt nun mal in den Händen unserer Kinder im Dorf und es gibt doch nichts schöneres als strahlende Kinderaugen. Wir freuen uns über weitere Neumitglieder, die uns unterstützen möchten, in finanzieller Art , aber sehr gerne auch in organisatorischen Dingen.  Nehmt gerne Kontakt zu uns auf: kronenpaenzchen.ev@gmail.com

 

Hier ein paar Bilder der neu gestalteten Nebenräum