Der Generationen-Spielplatz

Seit 2008 erfreut sich der vom Förderverein Jugend- & Sozialarbeit (FJS) angelegte Fitnesspark am Straberger Sportplatz bzw. an der dortigen Grillanlage stetiger Beliebtheit.

Denn hier finden sich zu allen Jahreszeiten Jung und Alt ein, um an den fünf Allwettergeräten ihre Arme, Beine, Rücken oder auch den ganzen Körper zu trainieren.


Um diese positive Entwicklung noch zu steigern, wurde vom Förderverein Jugend- & Sozialarbeit beschlossen, ein weiteres Trimmgerät für diese Playfit-Anlage zu beschaffen...


...nämlich ein vierstufiges Reck, an dem sowohl (ganz) Kleine wie auch Große ihren Bewegungsdrang ausleben können.


Um dieses Vorhaben realisieren zu können, gibt es nur noch einen klitzekleinen Haken.

Denn dieses Reck, das den Play-Fit-Platz ergänzen und attraktiver machen soll, gibt es leder nicht umsonst.

Deswegen, und weil der -immer noch mitgliedsbeitragfreie - Förderverein dieses Projekt finanziell leider nicht selbst stemmen kann, sind die Vorsitzenden Maggy Steiner, Jürgen Brockmeyer und Ute Felske-Wirtz wieder einmal auf Spenden angewiesen. Damit wollen sie ihrem 2.700,00€ teuren Ziel näher kommen, möglichst viele junge und ältere Mitbürger und Mitbürgerinnen "in Bewegung zu vereinen."

Insofern werden herzlich Zuwendungen auf die Konten des Fördervereins Jugend- & Sozialarbeit Straberg bei der

 

Sparkasse Neuss

IBAN DE51 3055 0000 0059 3603 13

 

VR-Bank Dormagen

IBAN DE02 3056 0548 5701 8590 16

 

 

erbeten, die selbstverständlich spendenbescheinigungsfähig sind.

JB