Jährliche Veranstaltungen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen im Walddorf einmal genauer vorstellen. Wir bitten die jeweiligen Veranstalter sich bei uns unter der bekannten E-Mail Adresse Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir Eure Veranstaltung individuell genau nach Eurer Vorstellung hier präsentieren und veröffentlichen können.

Fehlt eine Veranstaltung? Na dann schreibt uns... / Stimmt etwas nicht oder muss etwas erneuert werden? Meldet euch.


Dr.Geldmacher Pokal

2024

demnächst mehr...

Wir bitten die Veranstalter sich auf Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir diesen Artikel nach Euren wünschen individuell gestalten können.



Karneval

18.02.2023

demnächst mehr...

Wir bitten die Veranstalter sich auf Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir diesen Artikel nach Euren wünschen individuell gestalten können.



Tanz in den Mai

30.04.2024   ab 17:00 Uhr

aller guten Dinge sind drei, dem im dritten Jahr der Pandemie ist es diesmal erstmals seit 2019 wieder möglich, dass der Tanz in den Mail auf dem Linden-Kirch-Platz stattnden kann.

Daher lädt  die Straberger Dorfjugend, welche dieses Fest federführend organisiert, gerne am Samstag, den 30.04.2022 ab 17 Uhr einladen.

Für Getränke und Essen wird wie immer gesorgt sein.

Weitere Informationen (auch bezüglich des Holzes) habe ich euch als Bilder im Anhang beigefügt.

 

Es wäre schön, wenn, dass wir einen schönen Abend feiern können und damit unsere Traditionen weiter aufrecht erhalten können.



Gottestracht

2024 IN VORBEREITUNG !!!

demnächst mehr...

Wir bitten die Veranstalter sich auf Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir diesen Artikel nach Euren wünschen individuell gestalten können.



Pfingstzeltlager

26.05.2023 - 29.05.2023

demnächst mehr...

Wir bitten die Veranstalter sich auf Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir diesen Artikel nach Euren wünschen individuell gestalten können.

 

 

Download
2022 Pfingstzeltlager Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.8 KB


Pfarrfest

18.05.2023

Auch in diesem Jahr konnten wir an Christi-Himmelfahrt, Vatertag, wieder alle gemeinsam ein tolles Pfarrfest feiern. 

 

Pünktlich zum Start des Festes stand auch Alles bereit, die Grillbude war bezogen, die Cocktail Bar liebevoll dekoriert, die Kaffeteria mit vielen Kuchenspenden liebevoll eingerichtet, die Tombola aufgebaut und die Hüpfburg aufgeblasen. Nicht zu vergessen Chefzapfer Rudi und die "jungen Wilden", die den Bierwagen betriebsbereit gemacht hatten.

 

Und, es kam, wie es kommen musste bzw. sollte. Petrus war uns wieder wohlgesonnen, und trotz mäßiger Prognose blieben wir den ganzen Tag vom Regen verschont.

 

Als Highlight des Tages konnte das Orga Team dieses Jahr mit dem Straberger Eigengewächs Luka einen tollen Live Act präsentieren,  der mit einer Mischung aus kölscher und internationaler Musik das Publikum begeisterte.

 

Nachdem das Straberger Schützenkönigspaar dann die Top Preise der Tombola ausgeloßt hatten, meldete sowohl das Personal aus dem Grillstand als auch aus der Bierbude : AUSVERKAUFT

 

Nach dem schnell erfolgten Abbau mit vielen helfenden Händen war am Abend das Pfarrfest 2019 wieder Geschichte.

 

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches "Danke schön" an ALLE Helfer, ohne die so ein Fest nicht durchzuführen wäre. Alle haben an dem Tag einen super Job gemacht.

 

Und nach dem Pfarrfest ist vor dem Pfarrfest, also lasset uns mit den ersten Planungen für 2020 beginnen.

 

Fotos: WhatsApp Gruppe Unser Dorf hat Zukunft



Tage des Fussballs

16.06.2023 - 18.06.2023

 

Tage des Fußballs

 

Von Fr. 16.06.23 bis So. 18.06.23 finden im Waldorfstadion die "Tage des Fußballs" 2023 statt, zu denen wir alle Freunde, Fans,   Clubs, Vereine und natürlich alle Straberger*innen recht herzlich einladen.

 

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen ausreichend gesorgt 🍟🍗🍷🍻

 

 Programm:

 

Fr. 16.06.23

ab 18:30 Uhr Schützen Turnier mit musikalischer Begleitung der                            Kapelle "Frohsinn Norf"

ab 19:00 Uhr Eröffnung Weinstand🍷

 

Sa. 17.06.23

ab 10:30 Uhr Turniere der Junioren

ab 15:00 Uhr "Klöre Tünn Pokal" der Senioren (VdS Nievenheim,                              Delhoven, Stürzelberg, FCS I, FCS II....)

ab 17:00 Uhr Eröffnung Weinstand🍷

ab 19:00 Uhr Karaoke mit DJ Jupp

 

So. 18.06.23

ab 10:00 Uhr Spiel/Turnier der D- und E- Jugend

ab 14:30 Uhr Turniere der Bambinis und Minibambinis

 

KOMMT VORBEI 😊 UND SEID DABEI ⚽

 

Wir freuen uns auf euren Besuch 👍🏻

FC Straberg 1968 e.V.

 

 



Jäger- & Jugendschießen

03.06.2023 ab 14:00 Uhr

Zum diesjährigen Jägerkönigschiessen 2023 laden wir alle Schützenzüge ein.

Am Samstag den, 03.06.2023 ab 14:30 Uhr werden die Prinzen der Bruderschaft ermittelt.

 

Es wäre schön, 

wenn wir Euch dann auch schon auf dem Hochstand hinter unserem 

Schützensaal begrüßen dürfen. Danach legen wir mit dem Jägerkönigschiessen 2023 los.

 

Wir freuen uns dass die Beteiligung der Schützenzüge so groß ist. Aus diesem Grunde wird ein „Jugendpokal“ auf einem Holzvogel ausgeschossen. Hierbei sollte von jedem Schützenzug ein Mitglied teilnehmen.

 

Für den Siegerzug gibt es ein Fass Bier zur Belohnung!!! 

Da es eine offizielle Veranstaltung der St. Hubertus - Schützenbruderschaft - Straberg und des Jägercorps ist, bitten wir Euch, in Uniform zu erscheinen. (je nach Wetterlage schwarze Hose und Zughemd Pflicht)

 

Dieses Jahr wird es auch wieder eine kleine Cafeteria und einen Grillstand geben, so dass ausreichend für unser leibliches Wohl gesorgt ist. Für unsere kleinsten Schützen wird das Spaßmobil mit der Hüpfburg aufgebaut. Also liebe Schützen ob klein oder groß ob schwarz ob weiß ob grün oder blau kommt alle vorbei und feiert mit uns.

 

 

Fotos: J. Dittmar



Tag der off. tür Feuerwehr

07.07.2019

Tag der offenen Tür beim Löschzug Straberg

 

Am 07.07. öffnet der Löschzug Straberg ab 11 Uhr seine Tore für Euch!

 

Am Gerätehaus haben Besucher die Möglichkeit, sich ausführlich über die Fahrzeugtechnik des Löschzuges zu informieren.

 

Zudem können sich Interessierte während einer Übung der aktiven Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall ein Bild über die vielfältigen Aufgaben der Einsatzabteilung machen.

 

Was sind die Aufgaben des Löschzuges? Was macht man als Mitglied des Löschzuges? Wie kann ich helfen? Diesen und anderen Fragen werden Wir an diesem Tag auf den Grund gehen.

 

Des Weiteren erwartet Besucher

- eine Vorführung der Jugendfeuerwehr

- eine große Tombola

- eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen

- ein Grillstand

- Getränke für Groß und Klein

 

Für die Kleinen Besucher wird es ein Angebot der Jugendfeuerwehr, sowie der DLRG Dormagen geben.



Schützenfest

07.09.2019 - 10.09.2019

demnächst mehr...

Wir bitten die Veranstalter sich auf Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir diesen Artikel nach Euren wünschen individuell gestalten können.



Hubertusfest

05.11.2022 & 06.11.2022

 

Programm für das diesjährige Hubertusfest:

 

Samstag, 05.11.2022

 

13:00 Uhr Schießwettkampf der einzelnen Züge

19:30 Uhr Treffen der Zugkönige im Alfred Delp Haus

19:45 Uhr Abholung der Majestäten

20:00 Uhr Ball der Zugkönige im Hubertussaal / Eintritt Frei

 

Musik: DJ Marco Nowak

 

Sonntag, 06.11.2022

 

09:30 Uhr Heilige Messe mit Einführung des neuen Präses der Bruderschaft

10:30 Uhr Siegerehrung im Hubertussaal mit gemütlichen Frühschoppen

13:00 Uhr Deftiges Mittagessen von Saalwirt Jörg Hall

 

Musik: Frohsinn Norf



kfd FRAUENSITZUNG

19.11.2022

Die katholische Frauengemeinschaft Straberg präsentiert:

 

Strobirsch is widder do.

 

Kartenvorverkauf für 9,99 € im Alfred Delp Heim

am Samstag 29.10.2022 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Danach telefonisch unter 0160 / 88 54 207

 

Samstag, 19. November 2022

im Hubertussaal Straberg

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:11 Uhr

 

Moderation: Julia Lenz

Musik: Benny Brüggen

 

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.

 



Weihnachtsfeier

30.11.2018 + 01.12.2018

demnächst mehr...

Wir bitten die Veranstalter sich auf Walddorf@Straberg.de zu melden, damit wir diesen Artikel nach Euren wünschen individuell gestalten können.